Hastenteufel - Entwicklungshilfe Keramik: Arno und Ute Hastenteufel führen Partnerschaftsprojekte in Asien und Afrika durch. Handwerksförderung von traditionellen Töpfereien soll 3. Welt Ländern helfen Arbeitsplätze zu erhalten.
Sierra Leone

Projekt Sierra Leone

Im März 2005 erreicht uns eine Anfrage des EED (evang. Entwicklungsdienst). Eine Partnerorganisation in Sierra Leone plant die Errichtung eines Ausbildungszentrums für junge Keramiker. Ein Werkstattgebäude mit einfacher Ausstattung sei bereits vorhanden.

Juli. 2005, Freetown / Sierra Leone: Evaluierung  zur Gründung eines Ausbildungszentrums im Bereich Keramik, im Auftrag des Evangelischen Entwicklungsdienst, EED.

(Ute und Arno Hasenteufel)
-> Weitere Informationen


Februar 2006, Waterloo / Sierra Leone: Einrichten der Keramikwerkstatt, Ausrichtung eines Keramik-Workshops mit jungen Sierraleonern im Bereich Formgebung, Glasuranwendung und Brenntechnik.

(Ute und Arno Hastenteufel)